Bild des Tages

Im Kasten

Meterhohe Mauern in Vaihingen – zum Glück nur aus Grüngut auf dem Häckselplatz. sr

Im Kasten

Diese schöne alte Steinbrücke über den Kreuzbach hat unser Leser Martin Schramm in der Nähe der Sorgenmühle unterhalb Sonnenberg entdeckt. „Mich würde schon interessieren, wie alt diese Brücke wohl ist...“, fragt er sich.

Im Kasten

Schmutz kann auch kunstvoll genutzt werden. Gesehen in Vaihingen. Foto: Rostek

Im Kasten

Die Störche sind da! Fotografiert von Irmgard Faigle in Horrheim.

Im Kasten

Vaihinger Schlossblicke. Foto: Bögel

Im Kasten

Im Strudelbach steht diese Wasseramsel, die von Roswitha Fydrich-Steiner aus Eberdingen geknipst wurde. Wasseramseln sind die einzigen Singvögel die tauchen können. Ihr Aufenthalt zeugt von einer guten Wasserqualität im Bächle.

Im Kasten

Dieser kleine Bursche wartet an der Enz in Roßwag auf seine Menschen. Foto: Mede

Im Kasten

Was soll denn das? Entsorgung der Hundebeutel neben dem Mülleimer. Wir gehen stark davon aus, dass dafür nicht die Hundehalter verantwortlich sind. Fotografiert am Spielplatz an der ehemaligen WEG-Bahnlinie beim Vaihinger Neubaugebiet „Leinfelder Weg“. Foto: Arning

Im Kasten

Die närrische Zeit hat schon mal rechtzeitig Platz genommen in der Vaihinger Steinbeisstraße. Foto: Arning

Im Kasten

„Das Vögelchen übernachtet täglich in diesem Nistkasten“, berichtet Imre Emmerich aus Sersheim. Regelmäßig bringe er Futter auf der Streuobstwiese aus. Und keine Sorge: Die Kohlmeise habe sich auch durchs Fotografieren von Dominik Nasz nicht stören lassen.