Bild des Tages

Im Kasten

Entspannung musste beim VAImilientag auch mal sein. Foto: Rücker

Im Kasten

Rudi Thalhäuser hat in Gündelbach Weinbergs-Traubenhyazinthen entdeckt. Sie sind in Deutschland besonders geschützt und gefährdet. Im Schwabenland heißen die blauen Blümchen auch Bauernbübchen, also Baurabüble halt.

Im Kasten

„Schwein gehabt“ titelt Rudi Thalhäuser sein Foto mit Sau vom Hamberger See in Gündelbach. Der Fotograf habe Schwein gehabt, dass ihm das Tier vor die Linse lief, und der ehemalige Besitzer des Minischweins hat auch mal ein Schwein gehabt.

Im Kasten

Der Besitzer dieses Autos dürfte in der Garage neben dem Autowachs immer auch etwas Wimperntusche griffbereit haben. Foto: Banholzer

Im Kasten

Auch im Regenüberlaufbecken in Aurich startet der Frühjahrsputz. Foto: Rücker

Im Kasten

Das Herz in Heidelberg verlieren kann ja jeder, aber ein – unechtes – Bein im Ensinger Brünnelesbach? Den Schnappschuss schickte uns Birgit Weiland Formisano.

Im Kasten

Zum offiziellen Frühlingsbeginn gibt es heute den blühenden Goldstern, den unsere Leserin Clara Spielmann an der Metter entdeckt hat.

Im Kasten

Sammy aus Vaihingen genießt auf dem Marktplatz „Hundefernsehen“mit Tauben in der Hauptrolle. Foto: Rücker

Im Kasten

„Der Frühling ist im Anmarsch“, schreibt unser Leser Jochen Scharpf zu den Küchenschellen, die bei Riet anfangen zu blühen

Im Kasten

So sieht ein gesäuberter Nistkasten aus, wenn eine Designer-Meise im vergangenen Jahr den Innenausbau vorgenommen hat. Fotografiert von unserem Leser Klaus-Peter Hilgers in Ensingen.